Tirol
Opa und Enkelkinder (3, 6) bei Quad-Unfall verletzt
Ein Großvater ist am Mittwoch in Elmen im Lechtal mit seinen beiden Enkelkindern auf einem Quad die Böschung hinuntergestürzt.
Ein 68-jähriger Österreicher fuhr am Mittwoch gegen 10:20 Uhr mit seinen beiden Enkelkindern (3 und 6 Jahre alt) auf seinem Quad auf einem Forstweg im Bereich Mühlboden im Gemeindegebiet von Elmen.
Vor einem Bachbett wollte der Mann das Quad wenden als er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug über den Böschungsrand geriet und in Folge sich überschlagend in das Bachbett stürzte. Der 68-Jährige und das 3-jährige Enkelkind wurden dabei schwer verletzt.
Enkelkind (6) holte Hilfe
Das 6-jährige Enkelkind wurde leicht verletzt und rannte ca. 1,5 Kilometer zum nächstgelegenen Haus uns setzte damit die Rettungskette in Gang. Die beiden Schwerverletzten wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Das 7-jährige Kind wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Die Rettung stand mit 4 RTW und 12 Rettungskräften im Einsatz. Die Bergrettung Stanzach stand mit 9 Personen und die Freiwillige Feuerwehr mit einem Fahrzeug im Einsatz.