Tirol
Opa (68) nach Quad-Crash mit Enkeln verstorben
Am Mittwoch ereignete sich in Elmen ein schwerer Quad-Unfall. Ein Mann (68) verunglückte mit seinen Enkelkindern an Bord. Nun ist der Mann gestorben.
Ein 68-jähriger Österreicher fuhr wie von "Heute" berichtet am Mittwoch gegen 10:20 Uhr mit seinen beiden Enkelkindern (3 und 6 Jahre alt) auf seinem Quad auf einem Forstweg im Bereich Mühlboden im Gemeindegebiet von Elmen. Vor einem Bachbett wollte der Mann das Quad wenden, als er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug über den Böschungsrand geriet und in der Folge sich überschlagend in das Bachbett stürzte.
Man starb in Innsbrucker Klinik
Der 68-Jährige und das 3-jährige Enkelkind wurden dabei schwer verletzt. Das 6-jährige Enkelkind wurde leicht verletzt und rannte ca. 1,5 Kilometer zum nächstgelegenen Haus uns setzte damit die Rettungskette in Gang. Die beiden Schwerverletzten wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Das 7-jährige Kind wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht.
Die Rettung stand mit 12 Rettungskräften im Einsatz. Die Bergrettung Stanzach stand mit neun Personen und die Freiwillige Feuerwehr mit einem Fahrzeug im Einsatz. Am Donnerstag gab die Polizei bekannt, dass der 68-Jährige im Krankenhaus den Folgen seiner Verletzungen erlegen ist.