Missgeschick bei Eröffnung
Olympia-Star versenkte Ehering in der Seine
Gianmarco Tamberi führte Italiens Team als Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier an. Dabei unterlief dem Hochspringer ein Missgeschick.
Tamberi ist ein absoluter Olympia-Star. Der extrovertierte Hochspringer polarisiert, wird in seiner Heimat Italien aber gefeiert. Deshalb durfte der 32-Jährige Italiens Team bei der Eröffnungsfeier am Freitagabend anführen, gemeinsam mit der Fahnenträgerin Arianna Errigo, einer Fechterin.
Tamberi stand an der Spitze des italienischen Bootes bei der Eröffnungsfeier auf der Seine, schwenkte die "Tricolore"-Fahne hin und her. Und das scheinbar ein wenig zu energisch. Denn im strömenden Regen wurden die Finger des Olympiasiegers von Tokio klitschnass. Und so rutschte Tamberi der Ehering vom Finger, landete in der Seine, wie die italienische Nachrichtenagentur "Ansa" berichtet. Der Ring verschwand im Pariser Fluss.
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris
"Beweis-Video"
Die Teamkollegen des Hochspringers amüsierten sich danach über das Missgeschick des 32-Jährigen. So soll ein anderer Sportler die Szene, als der Ring vom Finger rutschte, zufällig per Video festgehalten haben. Er bot an, den kurzen Clip als "Beweismittel" zu übermitteln.
Der so extrovertierte Olympiasieger ist mit seiner Frau Chiara Bontempi seit 2009 liiert, im Jahr 2022 gaben sich die beiden das Ja-Wort.