Immer früher im Regal
"Oida?!" Kunde wundert sich über Lebkuchen bei 30 Grad
Er verstand die Welt nicht mehr: Ein Linzer wollte in einem Supermarkt seinen Durst löschen. Was der Kunde entdeckte, machte ihn sprachlos.
Brütende Hitze wechselt sich derzeit mit Unwettern ab. Der Süden bekam am Mittwoch bereits einen Vorgeschmack. Jetzt sind dann in fast ganz Österreich Gewitter möglich. Am Wochenende steigt dann das Thermometer wieder über 30 Grad.
Der siedend heiße Sommer trieb nun einen Angestellten in der Landeshauptstadt in ein Geschäft. "Ich suchte ein kaltes Mineral und dazu ein Makava. Was ich dann neben meinem Lieblingsgetränk im Regal fand, konnte ich kaum glauben", erzählt der 46-Jährige im Gespräch mit "Heute".
Unmengen an Lebkuchen und zusätzlich Spekulatius waren aufgebaut. Nicht weiter verwunderlich, dass Advent-Gebäck immer früher erhältlich ist – aber, so der Linzer: "Oida?! Ich frage mich, wer schon Anfang August bei diesen Temperaturen Lust darauf hat?"
Augenzwinkernder Nachsatz: "Wenn es zumindest Lebkuchen-Eis gewesen wäre ..." Der Mann verließ den Shop jedenfalls wieder mit den beiden Erfrischungen und einer süßen schokoladigen Verlockung aus der Tiefkühltruhe.
Kunde wundert sich über Cola-Preis
Ganz woanders erlebte vor Kurzem ein Linzer sein braunes Wunder: Die Kosten für Softdrinks in einem Supermarkt an der Adria machte den Urlauber stutzig.
Denn: "Die wollten für einen halben Liter Coca-Cola allen Ernstes 1,98 Euro." Noch größer dann die Überraschung beim Blick aufs Pepsi-Preisschild.