Erste Medaille

ÖSV-Talent Raich holt bei WM Slalom-Silber

Leonie Raich, eine Verwandte von Benni Raich, gewann bei der Ski-Junioren-WM ihre erste Medaille. Auch Bronze ging an Österreich.
Sport Heute
05.03.2025, 14:25

"Es war sehr cooles Rennen. Es ist einfach befreiend, wenn man ins Ziel kommt, es grün aufleuchtet und man weiß, dass es für eine Medaille gereicht hat – ein unbeschreibliches Gefühl."

Leonie Raich jubelte bei der Junioren-WM in Tarvis über Silber im Slalom. Die Tirolerin landete vor Natalie Falch, das Duo holte damit die WM-Medaillen sechs und sieben für Österreich in Italien.

"Gira" zeigt Kante

Für Falch ist es nach Gold in der Teamkombination der zweite Erfolg, für Raich die erste WM-Medaille im Junioren-Bereich überhaupt. Gold ging an die favorisierte Schwedin Cornelia Öhlund, die bereits im Weltcup mit einem fünften Platz im Slalom auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Raich ist eine entfernte Verwandte von ÖSV-Ikone Benni Raich, der bei Ski-Weltmiesterschaften zehn Medaillen für Österreich holte. "Ich bin ein Großcousinenkind", meinte Leonie zuletzt auf die Frage nach dem Verwandtschaftsverhältnis angesprochen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 15:46, 05.03.2025, 14:25
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite