Dritter Saisonsieg

ÖSV-Star Feller auch in Wengen nicht zu schlagen

Manuel Feller feierte im Slalom von Wengen seinen bereits dritten Sieg in dieser Saison. Nach Rang drei im 1. Durchgang zündete er ein Feuerwerk.

Sport Heute
ÖSV-Star Feller auch in Wengen nicht zu schlagen
Manuel Feller triumphierte in Wengen.
GEPA

Es war ein Klassiker, der seinen Namen verdient hat. Nach drei Speed-Bewerben in Wengen gab es am Sonntag den Slalom. Der umjubelte Sieger war ÖSV-Star Manuel Feller. Der Tiroler fuhr nach Rang drei im ersten Durchgang an die Spitze, ließ Atle Lie McGrath und Henrik Kristoffersen hinter sich.

Im zweiten Durchgang lieferte Feller ein Feuerwerk ab. Die beiden Norweger bissen sich an der Fahrt des ÖSV-Star die Zähne aus. Mit dem Sieg in Wengen baute Feller seine Führung im Slalom-Weltcup weiter aus, liegt 158 Punkte vor McGrath. Der Erfolg am Lauberhorn ist der bereits dritte Sieg im vierten Slalom der Saison.

Mit Michael Matt auf Platz sieben und Fabio Gstrein auf Rang acht fuhren zwei weitere Österreicher in die Top-10. Johannes Strolz wurde 15., Adrian Pertl fiel nach einem sehr guten ersten Durchgang im zweiten Lauf weit zurück.

Am nächsten Wochenende geht es mit dem Klassiker in Kitzbühel weiter. Vor dem Slalom am Sonntag gibt es allerdings zwei Abfahrten.

red
Akt.