Bei der Heim-WM

ÖSV-Ass verpasst wieder Stockerl: "Blech hab ich genug"

Wieder ein vierter Platz! ÖSV-Hoffnung Conny Hütter schrammte in der WM-Abfahrt von Saalbach knapp an den Medaillenrängen vorbei.
Sport Heute
08.02.2025, 14:14

13 Hundertstelsekunden fehlten der Steirerin am Samstag beim Abfahrts-Spektakel auf dem Zwölferkogel zur Bronzemedaille, die an die Tschechin Ester Ledecka ging. Gold holte sich die US-Amerikanerin Breezy Johnson, Silber ÖSV-Ass Mirjam Puchner. Und Hütter ging leer aus.

Zum bereits dritten Mal in ihrer Karriere schrammte die Abfahrts-Weltcupsiegerin der letzten Saison denkbar knapp am Stockerl vorbei. Zum dritten Mal blieb der undankbare vierte Platz. So wie bereits 2015 im WM-Super-G und 2023 in der Abfahrt.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

"Blech hab ich genug"

"Blech habe ich jetzt schon genug. So ist das Leben", meinte Hütter im Ziel mit einem gequälten Lächeln auf den Lippen. "Wir haben echt Schwierigkeiten in den Trainings, im Super-G gehabt, dass ich das spüre, was ich spüren will. Wir haben gepokert. Es wäre fast aufgegangen, ist sich knapp nicht ausgegangen", enthüllte die Steirerin dann, dass sie beim Material noch große Änderungen vornahm. Dies brachte die 33-Jährige zwar einen Schritt nach vor, für eine Stockerlfahrt reichte es aber nicht.

"So hat das heute wieder Sinn gemacht, so kann ich Skifahren, attackieren. Man muss das Richtige finden für den Schnee. Man muss auch riskieren im Leben", schmunzelte Hütter, die trotz der Blech-Enttäuschung lächeln konnte. Sie habe ein komplett anderes Material zur Hand genommen. Und machte dadurch immerhin einen Schritt nach vor.

"Es ist natürlich enttäuschend, wenn man Vierte ist. Aber wir werden heute mit der Miri feiern", versprach Hütter. Die nun auch auf den Team-Kombinationsbewerb am Dienstag blickt. Da werden eine Speed-Läuferin und eine Slalom-Spezialistin in einem Team zusammengepackt: "Jetzt weiß ich, was funktioniert."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.02.2025, 15:11, 08.02.2025, 14:14
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite