Fussball

ÖFB-Star Laimer verärgert Bayern-Fans mit seiner Nummer

ÖFB-Legionär Konrad Laimer tauscht seine Trikotnummer, läuft künftig mit David Alabas Nummer 27 für die Bayern auf. Das gefällt nicht jedem Fan.

Heute Redaktion
Konrad Laimer (l.)
Konrad Laimer (l.)
IMAGO/Propaganda Photo

27 statt 24!

Konrad Laimer hat sich umentschieden. Der Salzburger, nach Saisonende von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt, hat die Nummer 24 wieder abgegeben, will künftig mit der Nummer 27 auflaufen.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Damit übernimmt er die Nummer des abgewanderten Keepers Yann Sommer, tritt in die Fußstapfen von ÖFB-Kollege David Alaba. Der Wiener hatte "seine" 27 auch in den 13 erfolgreichen Bayern-Jahren getragen und damit geprägt.

    Warum die Entscheidung Laimers so manchen Bayern-Fan verärgert? Seine Fans, die bereits in den ersten Wochen seiner Bayern-Ära ein Trikot des Neuzuganges gekauft haben, tragen nun die falsche Nummer 24 auf dem Rücken.

    Laimer erklärt seine Entscheidung: "Die 27 hatte ich bereits in Salzburg und in Leipzig. Dazu kommt, dass ich am 27. Mai Geburtstag habe."

    Die Fans werden es ihm wohl nachsehen. Schließlich haben sie dieser Tage ohnehin größere Sorgen. Das Transfertheater um Stürmer-Star Harry Kane und die offene Goalie-Frage beschäftigen den Klub und seine Anhänger seit Wochen. Die Zeit bis zur Transfer-Deadline drängt.