ÖFB stimmte zu

Bundesliga führt für Salzburg neues Transferfenster ein

Die Bundesliga hat einem Antrag von Red Bull Salzburg stattgegeben. Für die Mozartstädter wird ein eigenes Transferfenster aufgemacht.
Sport Heute
28.02.2025, 07:06

Der kriselnder Topklub vertritt Österreich bei der neuen Klub-Weltmeisterschaft im Sommer 2025 in den USA, bekommt es in einer Vorrundengruppe mit Real Madrid, Pachuca aus Mexiko und Al- Hilal aus Saudi-Arabien.

Das neue Mega-Turnier – ein Herzensprojekt von FIFA-Präsident Gianni Infantino – startet am 14. Juni, das Endspiel steigt am 13. Juli. Salzburg spielt seine Auftaktpartie am 18. Juni gegen Pachuca.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Neues Transferfenster

Nun hat der Fußball-Weltverband FIFA ein zusätzliches Transferfenster beschlossen. Dieses wird auch in Österreich öffnen, wie die "Salzburger Nachrichten" berichten. Konkret können die Bullen von 1. bis 10. Juni noch Transfers tätigen, um sich für das Turnier-Spektakel zu verstärken. Üblicherweise startet das Transferfenster in Europa am 1. Juli, und damit während des Turniers.

Die FIFA erlaubte nun das Sonder-Transferfenster für die Klub-WM-Teilnehmer, wenn dies auch vom nationalen Verband, also dem ÖFB, gebilligt werde. Die Bullen stellten dem Bericht zufolge einen Antrag bei der Bundesliga, die sich die Zustimmung des ÖFB-Präsidiums holte. Das Transferfenster werde aber für alle Vereine der beiden höchsten österreichischen Spielklassen gelten, für die anderen Klubs macht es allerdings wenig Sinn, in dieser Phase Spieler zu verpflichten.

Üblicherweise laufen die Spielerverträge jeweils bis 30. Juni, deshalb erklärte die FIFA ebenso bereits, dass diese von den Vereinen ausnahmsweise um zwei Wochen verlängert werden sollen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.02.2025, 09:45, 28.02.2025, 07:06
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite