Glückspilz

Oberösterreicher über Nacht um tausende Euro reicher

Zwei Lotto-Spieler aus Oberösterreich sichern sich Sologewinne und dürfen sich über 190.000 beziehungsweise 234.000 Euro freuen. 

Newsdesk Heute
Oberösterreicher über Nacht um tausende Euro reicher
Der Glückspilz aus der Umgebung von Linz darf sich über 190.000 Euro freuen. (Symbolbild)
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Der Sechser Gewinntopf bei Lotto "6 aus 45" blieb am Sonntag zwar verschlossen, da niemand die "sechs Richtigen" tippen konnte, aber ansonsten gab es mit zwei Sologewinnen eine durchaus beachtliche Gewinnerbilanz. Und da tat sich das Bundesland Oberösterreich ganz besonders hervor.

Den ersten Sologewinn gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl, und das ausgerechnet nach einem Jackpot. Ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus der Umgebung von Linz kam mit dem zweiten von drei Tipps auf einem Normalschein zum Erfolg und gewann mehr als 190.000 Euro.

LottoPlus

Auch der zweite Sologewinn der Runde, nämlich der Solosechser bei LottoPlus, ging nach Oberösterreich. Ein Mühlviertler bzw. eine Mühlviertlerin hatte die sechs richtigen Zahlen im vierten von zwölf gespielten Tipps angekreuzt und gewann rund 234.000 Euro. Bei der nächsten Ziehung werden für den LottoPlus Sechser um rund 200.000 Euro erwartet.

Joker

Beim Joker gab es gleich fünf Wettscheine mit der richtigen Ziffernkombination, aber nur auf vier war auch das "Ja" angekreuzt. Jeweils mehr als 56.000 Euro gab es somit für zwei Spielteilnehmer:innen aus der Steiermark, einmal war Wien erfolgreich und einmal ein win2day-User. Auf einem Wettschein aus Niederösterreich befand sich das Joker-Kreuzchen neben dem "Nein".

Die Ziehung am Mittwoch moderiert Ralph Huber-Blechinger.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.