Plötzlich reich

Zwei Sechser! Lotto-Jackpot geht nach Wien und NÖ

Sowohl beim Lotto als auch beim Joker gab es am Mittwoch Sechser, die jeweils nach Wien, NÖ und OÖ wandern.

Newsdesk Heute
Zwei Sechser! Lotto-Jackpot geht nach Wien und NÖ
Drei Österreicher dürfen sich diese Woche über satte Gewinne freuen. (Symbolbild)
Helmut Graf

Keine 240 Millionen, aber doch eine stolze Summer von 500.000 Euro gehen an die zwei Gewinner des jüngsten Lotto-Jackpots. Nachdem dieser auch in der Vorrunde bereits geknackt wurde, ging es bei der Ziehung gestern Abend um die Startsumme von 1 Million Euro.

Zwei Spielteilnehmer hatten hier mit den Zahlen 1, 3, 10, 11, 30, 44 die "sechs Richtigen" angekreuzt und dürfen sich damit rechtzeitig vor Weihnachten über jeweils 500.000 Euro freuen. Ein Gewinn wurde in Niederösterreich mit dem zweiten von sieben gespielten Tipps erzielt, der zweite in Wien mit dem zweiten von drei Tipps.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es dieses Mal keinen Gewinn, damit geht es hier in der nächsten Runde um einen Jackpot mit 180.000 Euro. Die Ziehung am Sonntag moderiert übrigens Evelyn Vysher.

1 Kreuz brachte 450.000 Euro

Mehr Glück gab es beim Joker, hier wurden als Sologewinn 450.000 Euro erzielt. Für eine Spielteilnehmerin bzw. einen Spielteilnehmer aus Oberösterreich sorgte das angekreuzte "Ja" somit für einen kräftigen Weihnachtsbonus.

Ebenfalls keinen Sechser gab es bei der LottoPlus Ziehung am Mittwoch. Davon profitieren jeweils die Fünfer, denn die Gewinnsumme des Sechsers wurde gemäß den Spielbedingungen auf sie aufgeteilt. Die 31 Spielteilnehmer:innen mit einem Fünfer Gewinn erhalten so je mehr als 8.200 Euro. Bei der nächsten Ziehung werden für den LottoPlus Sechser geht es um rund 200.000 Euro.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die deutsche Lottogesellschaft "Lotto24" hat zeigt in einer Auswertung: <strong>Männer mit klassisch-deutschem Vornamen gewinnen am häufigsten.</strong>
    Die deutsche Lottogesellschaft "Lotto24" hat zeigt in einer Auswertung: Männer mit klassisch-deutschem Vornamen gewinnen am häufigsten.
    Getty Images/iStockphoto
    red
    Akt.