Brand in Gleisdorf
Notfall mitten in der Nacht! Frau aus Flammen gerettet
Im steirischen Gleisdorf (Weiz) ist der Abstellplatz eines Mehrparteienhauses in Brand geraten. Eine im Haus anwesende Person musste gerettet werden.
In der Nacht von Sonntag auf Montag bemerkte ein Mieter kurz nach 1.00 Uhr einen Brand bei einer Müllinsel. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der überdachte Abstellplatz des Mehrparteienhauses bereits zur Gänze abgebrannt. Es kam zu erheblichen Schäden am Haus sowie an einem in der Nähe abgestellten Fahrzeugs.
Frau aus Haus gerettet
Die Feuerwehren aus Gleisdorf, Labuch und Ludersdorf standen mit insgesamt 52 Personen im Einsatz. Eine im Haus anwesende Person musste mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache ist laut der Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen, verletzt wurde niemand.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Gleisdorf (Weiz) geriet der Abstellplatz eines Mehrparteienhauses in Brand, wobei eine Bewohnerin von der Feuerwehr gerettet werden musste.
- Trotz erheblicher Schäden am Haus und einem nahegelegenen Fahrzeug wurde niemand verletzt, und die Brandursache wird noch ermittelt.