Fussball

Notfall im Stadion! Drama vor Rapid-Duell mit Sturm

Schlimme Nachrichten vor dem Rapid-Gastspiel bei Sturm! Wegen eines Notfall-Einsatzes im Stadion wackelte der Hit der 23. Bundesliga-Runde.

Heute Redaktion
Notfall-Einsatz im Sturm-Stadion
Notfall-Einsatz im Sturm-Stadion
GEPA

Rapid zu Gast bei Sturm Graz – da ist für Spannung gesorgt. Doch so viel Spannung wünschte sich niemand. Ein Notfall im Stadion ließ das Duell der Traditionsklubs wackeln. Ersten Informationen zufolge ist ein Bier- und Brezelverkäufer in Sektor acht – der Sturm-Fankurve – leblos zusammengebrochen, während die Goalies bereits zum Aufwärmen auf dem Feld waren. Die Helfer leiteten Wiederbelebungs-Maßnahmen ein, kurz vor 17 Uhr wurde der Verkäufer ins Krankenhaus abtransportiert, sein Zustand soll beim Abtransport stabil gewesen sein.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Laut "Sky"-Infos wurde der Verkäufer längere Zeit mit Herzmassage reanimiert. Während des Notfalls-Einsatzes herrschte Grabesstille in der Arena, die zuvor durch die Fangesänge von den Tribünen noch recht laut war. Es gab ein Meeting der Liga-Offiziellen und der Klub-Verantwortlichen, in dem darüber diskutiert wurde, ob das Spiel stattfinden könnte. Das Ergebnis: Man entschied, das Match mit einer Verzögerung stattfinden zu lassen. Statt wie geplant um 17 Uhr wurde der Hit auf 17.30 Uhr verlegt.

Sturm-Sportchef Andi Schicker erklärt: "Nach dem medizinischen Notfall wollten wir schnell Klarheit haben. Wir haben mit der Liga die neue Zeit beschlossen und hoffen für ihn, dass das alles gut ausgeht." Rapid-Boss Markus Katzer dazu: "Es ist eine unangenehme Situation, aber die Gesundheit geht vor. Ob das Spiel eine halbe Stunde später beginnt, stört niemanden. Wichtig ist, dass das alles gut ausgeht und er überlebt."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die weiteren Bundesliga-Spiele konnten zum Glück ohne Probleme stattfinden. Rapid-Erzrivale Austria Wien bleibt unter Coach Michael Wimmer zu Hause unbesiegt und holte mit einem 2:2 gegen den LASK einen Punkt. Tabellenführer Salzburg setzte sich gegen Austria Klagenfurt auswärts souverän mit 3:0 durch.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das 338. Derby zwischen der Austria und Rapid – die besten Bilder
    Das 338. Derby zwischen der Austria und Rapid – die besten Bilder
    GEPA
    1/18
    Gehe zur Galerie
      Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
      Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
      gepa