Schock bei Las Palmas! Der 35-jährige ehemalige niederländische Nationalkeeper und jetzige Torhüter von Las Palmas Jasper Cillessen musste unmittelbar nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen Celta Vigo (1:1) im Krankenhaus notoperiert werden. Der Niederländer war in der 27. Minute mit Celta-Stürmer Borja Iglesias zusammengeprallt.
Der Angreifer traf Cillessen mit voller Wucht mit dem Knie in die Magengrube. Das Ausmaß des Zusammenpralls wurde schnell deutlich. Der Niederländer musste vom medizinischen Personal am Platz behandelt und anschließend vom Platz getragen werden.
Wie sein Verein auf X mitteilte, hat sich der 65-fache niederländische Nationalspieler eine "Dünndarm-Perforation" zugezogen. Zur Erklärung: Eine solche Perforation ist ein Loch in der Darmwand, durch das der Darminhalt in die Bauchhöhle austritt. Ohne Notoperation wäre Cillessen möglicherweise an einer daraus resultierenden Blutvergiftung gestorben.
Spanischen Medienberichten zufolge verlief die Operation des Torhüters gut und er ist den Umständen entsprechend stabil. Wann der 35-Jährige wieder ins Tor zurückkehren kann, ist noch völlig offen.