"Unglaubliche Qualität"

Arnautovic zu Rapid? Jetzt spricht Sportchef Katzer

Austria-Verteidiger Aleksandar Dragovic brachte Marko Arnautovic bei Rapid ins Spiel. Der Inter-Star reagierte, nun äußern sich auch die Hütteldorfer.
Sport Heute
01.04.2025, 06:49

Vor wenigen Wochen, im Rahmen des Wiener Derbys, sprach "Heute"-Experte Aleks Dragovic ein spannendes Thema an. Der Austria-Verteidiger erklärte, dass es ihm gefallen würde, eines Tages seinen Kumpel Marko Arnautovic bei Rapid zu sehen – schließlich sei er ein Grün-Weißer.

Doch der Topstar winkte mit einem breiten Grinsen ab. "Na, na, na. Ich habe wirklich nicht vor, irgendwann wieder in Österreich zu spielen."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Wobei das Wort "wieder" nur bedingt gilt. Arnautovic kickte nie in derrot-weiß-roten Bundesliga, zauberte als Youngster lediglich in der Stadtliga für den FAC. Einige Monate verbrachte er als Teenager auch bei Rapid, der Austria und der Vienna – stets ohne Einsatz bei den "Großen".

"Sky" fragte dennoch bei Rapid-Sportdirektor Markus Katzer nach, ob der Inter-Mailand-Star theoretisch in Hütteldorf landen könnte. Die Antwort fiel umfangreich aus.

Katzer im Wortlaut: "Die Frage ist ja nicht nur, was Rapid will, sondern auch, was Marko Arnautovic will. Ob er sich vorstellen kann, dass er für uns spielt. Ich glaube, dass er ein sehr guter Spieler ist, dass wir in der Offensive schon das eine oder andere Thema haben im Sommer und er ein herausragender Spieler ist. Das hat er jetzt auch wieder bewiesen, im ersten Spiel gegen die Serben. Für mich einer der auffälligsten Spieler, er hat unglaubliche Qualität. Aber die Frage ist halt auch, ob man so einen Spieler bekommt. Also wenn wir Marko Arnautovic bekommen könnten – im Gesamtkonzept – dann glaube ich, wird sich kein Verein in Österreich wehren, den Marko Arnautovic zu unterschreiben und auch nicht der SK Rapid."

Der Inter-Vertrag des 35-Jährigen läuft im Sommer aus, seine Zukunft ist offen. Der Stürmer hält bei 20 Saisoneinsätzen und sechs Treffern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.04.2025, 07:11, 01.04.2025, 06:49
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite