"Können es nicht ändern"

Bayern haben vor Arnautovic-Duell ein Riesenproblem

Marko Arnautovic hat als Inter-Stürmer fast eine Tor-Garantie, wenn er in der Startelf steht. Die Bayern plagen große Sorgen vor dem Giganten-Duell.
Sport Heute
31.03.2025, 18:19

Marko Arnautovic brachte Inter Mailand mit seinem 1:0-Führungstor gegen Udine auf die Siegerstraße. Der 35-Jährige traf bereits in Minute zwölf. Inter siegte mit 2:1, liegt in der Serie A drei Punkte vor Napoli und bereits neun Zähler vor Atalanta.

Zum zweiten Mal in dieser Liga-Saison durfte "Arnie" starten, zum zweiten Mal bedankte er sich bei Trainer Simone Inzaghi mit einem Tor. Zum sechsten Mal insgesamt spielte er in dieser Saison von Beginn an und zum fünften Mal netzte er.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Dritte Abwehrstar schwer verletzt

In der Champions League steigt für Inter nächste Woche das brisante Viertelfinal-Duell mit den Bayern. Und die Münchner plagen in der Abwehr große Sorgen.

Nach den Schock-Diagnosen bei Alphonso Davies (Kreuzbandriss und Knorpelschaden im rechten Knie) und Dayot Upamecano (OP nach Knorpelschaden mit freien Gelenkkörpern im linken Knie) fällt mit Hiroki Ito der nächste Abwehr-Star aus.

TEAMInsider – alle Analysen von "Heute"-Experte Dragovic

Die bittere Diagnose: Beim 2:3 gegen St. Pauli zog sich der 25-Jährige einen Bruch des rechten Mittelfußes zu. Auch für den Japaner ist so wie für Davies und Upamecano die Saison gelaufen.

Vor allem links hinten hat Trainer Vincent Kompany in der entscheidenden Phase der Saison große Sorgen. Ito war mit seiner Offensivstärke als Davies-Ersatz eingeplant.

Jetzt hat Bayern eigentlich nur noch Raphael Guerreiro, der aber im Defensivverhalten und Stellungsspiel Schwächen hat.

Superstar Harry Kane sagt zur Verletzungsmisere: "Wir haben andere Spieler, die jetzt eben übernehmen müssen. Es gibt keine Ausreden, wir können es ja nicht ändern. Wir müssen bereit sein. Wir haben jetzt etwas Pause bis Freitag und dann eine große Woche. Wir brauchen den ganzen Kader, aber wir werden bereit sein."

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.03.2025, 18:19
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite