Tv

Ninja-Moderator hüpft plötzlich selbst in den Parcours 

Jan Köppen zeigte den Promis einfach Mal, wie das gemacht wird. Auslöser dafür war die Leistung von Comedian Chris Tall.

David Slomo
Teilen
Jan Köppen ging selbst durch den Parcours.
Jan Köppen ging selbst durch den Parcours.
TVNow

Am Sonntag ging ein "Ninja Warrior" Promi-Special über die Bühne. Die TV-Stars sammelten damit Geld für benachteiligte Kinder. Die Idee: Pro absolvierter Hürde kommen 1.000 Euro aufs Spendenkonto. 

Einer, der schon erahnt hat, dass er wohl nicht sonderlich viel zur Endsumme beitragen kann, war Komiker Chris Tall. Schon vor dem allerersten Hindernis verhandelte er mit den Moderatoren Jan Köppen und Frank Buschmann um eine höhere Summe. Er wollte auf 2.000 Euro gehen, "Buschi" drückte ihn schließlich auf 1.500 runter.

Luca Hänni überraschte alle

Danach war es aber auch schon wieder vorbei für den Comedian. Bei der zweiten Hürde plumpste er ins eiskalte Wasser. Chris wollte aber nicht aufgeben: Er erklärte, dass er unbedingt mehr Geld herausspielen möchte und bat um eine zweite Chance. Die Moderatoren zeigten sich gnädig. Während Frank Buschmann ihn erneut zum Parcours schickte, fügte Jan Köppen hinzu: "Und ab dem Zeitpunkt, wo du uns Wasser fällst, mache ich weiter". Während er das sagte, zog er sich bereits sein Hemd aus.

Lange musste Jan auch nicht warten. Zu schwach war die Griffkraft von Chris Tall. Er konnte sich nicht an den Ringen halten. Nun musste der Moderator zeigen, was er drauf hat. Und er bewies tatsächlich, dass sein loses Mundwerk hier und da schon seine Berechtigung hat. Ohne große Probleme durchlief Jan die restlichen Hürden und schlug beim ersten Versuch auf den Buzzer.

Am Ende erkämpften die prominenten Sportskanonen eine stolze Summe von 119.000 Euro. Die Helden des Abends: Skispringer Martin Schmitt, Handballer Silvio Heinevetter und Sänger Luca Hänni. Die drei schafften es am weitesten.