Wilde Szenen
Nikotin: Verletzt durch die Innenstadt und Schönbrunn
Sänger Nikotin hat sich für das Video zu seinem Song "Goldener Traum" etwas ganz Eigenes einfallen lassen - "Heute" war beim Dreh dabei.
Langweilig wird es mit Shooting-Star Nikotin wahrlich nicht. Für das Video zu seinem neuen Song "Goldener Traum" (erscheint am 26. April) ließ sich der Wiener etwas ganz Spezielles einfallen. Mit einem Make-up, das jedes Halloween-Kostüm alt aussehen lässt, wandelte er durch Wien und fing die besten Szenen ein. "Wir dachten uns schlicht, was können wir arges machen und ab wann passiert dann irgendwas Schlimmes. Außerdem wollten wir nach dem 'Kaiser von Österreich'-Video mal was anderes versuchen, die Geschichte neu denken und schauen, was passiert. Wir haben wahnsinnig viel Content gemacht im Prater, auf der Straße, in Schönbrunn und nun werden die besten Clips ausgesucht", erzählt er nach dem Dreh, bei dem ihn "Heute" begleitete.
Über eine Verhaftung hätte er sich gefreut - und tat dafür wirklich alles. So düste er mit einem Bobbycar von der Gloriette über die Wiese in Richtung Schloss und badete mit seiner Pizza-Luftmatratze im Teich vor der Gloriette mit dem Blick über Wien. Das gewünschte Resultat blieb aber aus - niemand griff zum Telefon, um die Polizei zu alarmieren.
Da sitzt die Enttäuschung tief, oder? "Ja total. Irgendwann wird das sicherlich noch kommen, wenn ich weiter so mache."
Mit Make-up des Grauens
Sein Look, ja der sorgte für Staunen unter den Passanten. "Die Menschen auf der Straße dachten, dass mein Make-up kein Make-up ist und waren alle extrem schockiert und haben sich sehr erschrocken. Ich fand es total lustig. Wir haben alles gefilmt und bald kommen die Content-Clips dazu", darf man schon gespannt sein.
Video-Dreh von Nikotin
Das fertige Video zu "Goldener Traum" wird dann zum Release der Single am 26. April erscheinen und sicher für Schlagzeilen sorgen. Apropos Traum, wovon träumt denn der Musiker eigentlich? "Für immer auf Urlaub zu fahren!"