Niederösterreich

Niederösterreich verschärft FFP2-Maskenpflicht

Corona-Knaller in St. Pölten: Die niederösterreichische Landesregierung bereitet zusätzliche Maßnahmen vor. Diese sollen schon ab Mittwoch gelten!

Roman Palman
Teilen
Niederösterreich will die FFP2-Pflicht ausweiten. (Symbolbild)
Niederösterreich will die FFP2-Pflicht ausweiten. (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

"Aufgrund der hohen Infektionslage wird in Niederösterreich ab Mittwoch als weiterer Schritt die FFP2-Maskenpflicht erweitert", teilt die Landesregierung am heutigen Montagnachmittag mit. Was genau kommen wird, ist noch unklar. Seitens des Landes heißt es nur: "Die Details dazu sind aktuell in Ausarbeitung."

Zudem wird angekündigt, dass auch die Corona-Schutzimpfung für Kinder unter 12 Jahren "unverzüglich nach Zulassungsfreigabe durch die EMA und das Nationale Impfgremium" angeboten werden soll.

"Die zusätzlichen Maßnahmen sind notwendig, um das aktuell hohe Infektionsgeschehen zu bremsen und die Niederösterreichinnen und Niederösterreicher besser zu schützen", betonen Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Wieder mehr Home Office

Auch setzt das Land Niederösterreich ab sofort in der Landesverwaltung wieder verstärkt auf Home Office: "Damit wollen wir einen weiteren Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten und als Vorbild für andere Bereiche agieren, um die Infektionsgefahr zu reduzieren. Alle Anfragen, Anliegen und Wünsche der niederösterreichischen Bevölkerung werden selbstverständlich weiter entsprechend bearbeitet", versichern die beiden Politiker abschließend.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel