Niederösterreich

Ungeimpfter Busfahrer (50) starb an Corona im Spital

In NÖ gab es in den letzten 24 Stunden acht Coronatote: Ein erst 50-jähriger Buschauffeur starb im St. Pöltner Krankenhaus.

Teilen
Das Spital in St. Pölten.
Das Spital in St. Pölten.
Bild: heute.at

In Österreich hat es in den letzten 24 Stunden insgesamt 8.594 Neuinfektionen gegeben – zuvor waren 8.183 Fälle an nur einem Tag vermeldet worden. Doch in einem Bundesland waren die Zahlen nicht ganz korrekt, in OÖ waren die Zahlen noch höher - mehr dazu hier.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    Es gab bundesweit 19 Coronatote zu beklagen, die meisten - wie so oft - in Niederösterreich: In Niederösterreich verstarben acht Patienten am Coronavirus: Besonders tragisch ist der Fall eines 1970 geborenen Busfahrers. Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land starb im Spital, war nicht geimpft.

    Sechs Geimpfte, 2 Ungeimpfte

    Von den acht Coronatoten in NÖ waren sechs vollimmunisiert und zwei nicht geimpft, es betraf fünf Männer und drei Frauen. Hier die Details: Zwei Männer, eben der Berufslenker (50) sowie ein 66-Jähriger, waren nicht geimpft. Drei vollimmunisierte Männer (82, 89, 90) erlagen dem Virus in Mödling, Wr. Neustadt und Neunkirchen. Die drei vollimmunisierten Frauen (76, 85, 92) verstarben in St. Pölten (2) und in Neunkirchen.

    Mit 4. November befinden sich 1.826 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 352 auf Intensivstationen betreut.