Sportmix

NHL hat jetzt den ersten schwarzen Team-Boss

Neuerung in der NHL! Die US-Eishockey-Eliteliga hat nun zum ersten Mal einen General Manager mit schwarzer Hautfarbe.

Heute Redaktion
Teilen
Mike Grier
Mike Grier
imago images/Icon SMI

In der NHL ist zum ersten Mal ein Schwarzer als General Manager eines Teams aus der besten Eishockey-Liga der Welt verpflichtet worden. Ex-Profi Mike Grier übernimmt die Rolle bei den San Jose Sharks, die ihn am Dienstag als Nachfolger für Doug Wilson präsentierten.

Eishockey-News im Video:

"Das bedeutet mir viel", sagte Grier bei seiner Vorstellung. "Das ist nichts, was ich auf die leichte Schulter nehme. Ich bin mir im Klaren darüber, dass es eine Verantwortung gibt, die damit einhergeht. Aber ich bin bereit dafür." Grier ist der Bruder von Chris Grier, der in der National Football League General Manager der Miami Dolphins ist.

Tennis-News im Video:

In seiner aktiven Karriere stand Grieg von 1996 bis 2011 in der NHL auf dem Eis. Er absolvierte insgesamt 1.060 Spiele für die Edmonton Oilers, Washington Capitals, Buffalo Sabres und San Jose Sharks. Dabei erzielte er insgesamt 162 Tore und lieferte 221 Assists. Der rechte Flügel brachte es auf 383 Scorerpunkte.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema