Szene
News zum Transformers-Spin-off über Bumblebee
Der Ableger der Actionfranchise dreht sich um den gelben Camaro-Autobot und soll 2018 in die Kinos kommen.
Michael Bay hängt seinen Job als Transformers-Regisseur zwar nach Teil fünf ("The Last Knight") an den Nagel, den Fans wird die Blockbusterreihe aber trotzdem erhalten bleiben. Während noch unklar ist, ob Optimus Prime und sein menschlicher Verbündeter Cade Yeager (Mark Wahlberg) auf die große Leinwand zurückkehren werden, bekommt zumindest Autobot Bumblebee einen eigenen Film.
Einem Bericht des Filmmagazins "Empire" (via "Digital Spy") zufolge, soll das Spin-off in den Achtzigern spielen. In puncto Besetzung gibt es bislang nur eine bestätigte Cast-Personalie: Hailee Steinfeld verriet in einem Interview mit "Newsbeat", dass sie an dem Actioner mitwirken wird.
"Ich bin so aufgeregt, dass ich das Spin-off mache", so Steinfeld, "schon bald geht's los. Es ist verrückt, wenn man darüber nachdenkt. Ich bin ein großer Fan der Transformers-Filme und ich kann nicht glauben, dass ich in einer Version davon zu sehen sein werde."
Stimmig
In welcher Beziehung Steinfelds Figur zu Protagonist Bumblebee steht, ist derzeit noch unklar. Der Camaro-Autobot kann in den Transformers-Filmen durch einen Defekt nicht auf sein Sprachmodul zurückgreifen. Womöglich klärt sein Solo-Abenteuer, wie er seine Stimme verloren hat.
Das Spin-off soll 2018 in die Kinos kommen und entsteht unter der Ägide von Travis Knight ("Kubo - Der tapfere Samurai"). "Transformers: The Last Knight" startet am 22. Juni in Österreich.
(lfd)