Sauer über Umsetzung
Neues "Final Fantasy"-Spiel enttäuscht Fans bitterlich
Ab Dienstag ist das neue Spiel "Final Fantasy XIV: Dawntrail" verfügbar – doch es sorgt jetzt schon für großen Unmut.
Wenn man an ein Fantasyspiel denkt, erwartet man nicht unbedingt, dass ein neues Mode-Feature große Begeisterung bei den Fans auslöst. Noch weniger rechnet man wohl damit, wie viel Kritik die Spieler äußern, wenn sie von der Neuerung enttäuscht sind.
"Final Fantasy"-Fans wollen mehr Auswahl
Das Spiel "Final Fantasy XIV: Dawntrail" ist ab Dienstag verfügbar und will mit einer modischen Neuheit locken. Spieler können nun die Kleidungsstücke ihrer Charaktere wechseln und so ihre Figuren individueller gestalten.
Doch die Umsetzung kommt bei den Fans nicht besonders gut an. Anstatt die Kleidungsstücke vollständig gestalten zu können, lassen sich nur kleine Details verändern. Für die treuen Spieler ist dies zu wenig Abwechslung.
Es wird kritisiert, dass man beispielsweise nur die kleinen Kugeln an zwei Bändern ändern kann, anstatt größere Flächen. Auch Kleidungsstücke wie Pullover und Schals lassen sich wohl farblich nicht komplett nach eigenen Wünschen anpassen.
Der Ärger über das missglückte Feature überschattet das Spiel jedoch nicht völlig. Denn abgesehen davon findet wiederum der Inhalt des neuen Teils des Kult-Spiels bei vielen Spielern Anklang.