Wintersport
Neuschnee! Kitzbühel muss ganze Nacht um Rennen kämpfen
Schnee-Überraschung in Kitzbühel! In der Nacht wird es noch einmal weiß in der Gamsstadt, die zweite Abfahrt ist aber gesichert.
Michael Huber vom Kitzbüheler Skiclub verrät bei der Mannschaftsführersitzung, dass den Pistenarbeitern eine unruhige Nacht bevorsteht.
"Es kommt von 21 Uhr bis 3 Uhr Früh noch eine unerwartete Schneefront herein. Am Berg wird es bis zu 30 Zentimeter Neuschnee geben", sagt Huber.
"Wir sind aber vorbereitet und werden von Mitternacht bis acht Uhr in der Früh Schichten einschieben. Es wird eine harte, aber kontrollierte Nacht für uns. Aber wir werden für das Rennen auf jeden Fall bereit sein", so der Kitz-Boss.
"Auch den Zielbereich werden wir rechtzeitig fertig bekommen. Der Schneefall sollte dann bis zum Rennen aufhören, die Sicht wird laut jetzigem Stand kein Problem", meint Huber.
Die zweite Kitz-Abfahrt findet um 11:30 statt. FIS-Renndirektor Markus Waldner ist auch schon vorbereitet: "Wir planen von ganz oben zu starten, haben aber mehrere Optionen, sollte die Sicht doch nicht so gut sein."