Digital-Telegramm
Neue Magenta "Xmas-Tarife" machen iPhone 16 kostenlos
Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.
Dienstag, 05. November 2024
Neue Magenta "Xmas-Tarife" machen iPhone 16 kostenlos
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit präsentiert Magenta Telekom spezielle "Xmas-Tarife". Das ab sofort geltende Angebot umfasst aktuelle Smartphones wie das iPhone 16, Samsung Galaxy S24 oder das Honor Magic 6 Pro um 0 Euro im Tarif "Xmas Mobile Unlimited". Kund:innen sparen sich das Aktivierungsentgelt und sollen laut Magenta einen "reduzierten monatlichen Preis" bekommen. Außerdem: Alle Handy-Tarife bieten ab sofort unlimitierte Telefonie und SMS, auch über das Weihnachtsangebot hinaus. Das Angebot ist sowohl online als auch in allen Magenta Shops erhältlich. Details zum Angebot: www.magenta.at/xmas
Apple zeigt das iPhone 16, neue Watches und AirPods
Canon startet Winter Cashback-Aktion
Wer bis 15. Jänner 2025 ausgewählte Foto- und Videoprodukten, Ferngläsern und Pro-Printer kauft und registriert, bekommt bis zu 400 Euro bei Canon zurückerstattet. Die diesjährige Winter Cashback-Aktion umfasst mehr als 60 Produkte. Dazu gehören beliebte Modelle des EOS R-Systems wie die Vollformatkameras EOS R5 und EOS R6 Mark II als Gehäuse oder auch in Kit-Varianten. Auch die EOS R5 C sowie die APS-C-Modelle EOS R50, EOS R7 und EOS R10 sind Teil des Angebots. Zudem stehen zahlreiche RF-Objektive, wie das RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM, das RF 70- 200mm F2.8 L IS USM, das RF 28-70mm F2 L USM oder Neuheiten wie das RF 24-105mm F2.8 L IS USM Z zur Verfügung. Die Druckermodelle Pixma PRO-200, Imageprograf Por-300 und Imageprograf Pro-1100 sind ebenfalls in der Aktion enthalten, während für Vlogger und Content Creator die PowerShot V10 dabei ist: www.canon.at/winter
Streaming-Guide statt Streaming-Hölle
Das Wiener Startup Streamo präsentiert nach dem aktuellen Relaunch die erste Vollversion der gleichnamigen Kurztipp-Plattform für Filme und Serien zum Streamen: www.streamo.at. Im vergangenen Jahr wurde der TV-Streaming-Guide mit den Mitteln der "Wiener Medieninitiative" der Wirtschaftsagentur Wien weiterentwickelt. Gestartet als MVP-Version im November 2021, bietet die Empfehlungsplattform nun neue Funktionen. Weiterhin liegt der Fokus auf Film- & Serien-Kurztipps in Form von übersichtlichen Watchlists. Um die einzelnen Film- & Serien-Tipps nach dem Motto "Du hast die Wahl – wir haben die Tipps!" zu Watchlists nach Genre, Plattform oder Stimmung zusammenzufügen, wurde ein eigenes Redaktionssystem entwickelt.
Montag, 04. November 2024
Die Preisverleihung des Red Dot Award
Am 1. November 2024 wurden in Berlin die Sieger des Red Dot Award: Brands & Communication Design geehrt. Gäste aus etwa 35 Nationen folgten der Einladung zur Preisverleihung. Besondere Höhepunkte waren die Bekanntgabe der Sieger des Red Dot: Grand Prix sowie die Ehrung der Red Dot: Agency of the Year 2024, PepsiCo Design and Innovation. Auch die Übergabe des Red Dot: Junior Prize erntete staunende Blicke: Chuantao Zhu von der Macau University of Science and Technology bekam die höchste Auszeichnung im Junior-Bereich für sein bemerkenswertes Projekt "La Divina Commedia".
Aus T&G Automation wird Novotek Austria
Der österreichische Digitalisierungs- und Automations-Spezialist T&G Automation wird Teil der schwedischen Novotek Gruppe. Diese erweitert so ihr Angebot in der DACH-Region und im OEM-Markt. Neben dem neuen Firmennamen Novotek Austria erwartet die Kunden der bisherigen T&G Automation ein noch breiteres Produktportfolio. Novotek liefert seit über 35 Jahren Lösungen, Produkte und Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre industriellen Prozesse zu vernetzen, zu digitalisieren und zu optimieren. Gemeinsam mit Partnern wie GE Vernova, Emerson und PTC werden industrielle IT- und Automatisierungs-Lösungen auf der Grundlage von Standardprodukten und -komponenten angeboten.
Salesforce-Umfrage zeigt schwindendes Verbrauchervertrauen
Die aktuelle Salesforce Umfrage "State of the AI Connected Customer" zeigt, dass das Vertrauen von Verbraucher:innen in Unternehmen den niedrigsten Stand der letzten Jahre erreicht hat. Für die Studie wurden weltweit 15.015 Menschen befragt. Fast drei Viertel (72 Prozent) der Verbraucher:innen weltweit vertrauen Unternehmen weniger als noch vor einem Jahr. Als wichtigsten Grund geben 65 Prozent der Befragten an, dass Unternehmen leichtfertig mit den Daten ihrer Kund:innen umgehen. Mit Blick auf den zunehmenden Reifegrad von KI wird diese Herausforderung noch komplexer, denn mehr als die Hälfte der Befragten (60 Prozent) gibt an, dass es für sie in Zeiten von KI noch wichtiger wird, dass Unternehmen vertrauenswürdig agieren.