Österreich
Neue Führung für Wiens Krankenanstalten
Der Krankenanstaltenverbund bekommt eine neue Führung. Der Vertrag von Thomas Balàzs läuft aus, ein neues Führungstrio übernimmt.
Der Krankenanstaltenverbund (KAV) hat ein neues Führungstrio. Ende vergangener Woche wurde die neue Leitung per Dekretüberreichung im Rathaus bestellt.
Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, bisherige KAV-Direktorin für Organisationsentwicklung und Personal, wird ab sofort die Funktion der Generaldirektorin-Stellvertreterin des Krankenanstaltenverbunds (KAV) übernehmen. AKH-Direktor Herwig Wetzlinger ist künftig auch KAV-Direktor für die Geschäftsbereiche Finanz, Recht, Einkauf und für den nicht-klinischen Bereich. Michael Binder bleibt medizinischer Leiter und hat die Funktion des Direktors für die Geschäftsbereiche Health Care Management, Clinical Research Center und das Transformationsprogramm.
Der Vertrag des bisherigen Generaldirektor-Stellvertreters, Thomas Balázs läuft mit März 2018 aus, bis dahin wird er seine Aufgabenfelder geordnet übergeben.
Arbeitsprogramm wird am Mittwoch präsentiert
Damit gibt es jetzt einen Übergang bis zur Ausschreibung des neuen Vorstands nach der neuen Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechtes mit 1. 1. 2019. Und: Schon am Mittwoch will die neue KAV-Führung ihr Arbeitsprogramm für 2018 vorstellen.
(gem)