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Netflix zeigt künftig Werbung, zahlen muss man trotzdem

Weil immer mehr User ihren Netflix-Zugang kündigen, will der Streaming-Dienst ein günstigeres Abo mit Werbeunterbrechungen anbieten.

Gerade in der Corona-Krise war der Streaming-Anbieter Netflix äußerst beliebt.
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Für sein günstigeres Abo plant Netflix Werbepausen von insgesamt vier Minuten pro Stunde. Die Werbung soll am Anfang und in der Mitte einer Sendung laufen. Das Abo soll sieben bis neun Dollar im Monat kosten (knapp sieben bis neun Euro), berichtet Bloomberg. Das Medienunternehmen soll sich dabei auf anonyme Informanten beziehen, die mit dem Vorhaben des Streaming-Dienstes vertraut sind.

In Anbetracht der steigenden Konkurrenz will Netflix mit dem günstigeren Angebot neue Kunden anlocken, die bereit sind, sich Werbung anzuschauen, um Geld zu sparen. Im Vergleich zu den Werbepausen des traditionellen Fernsehens und von anderen Streaming-Diensten, wäre die von Netflix geplante Werbung noch deutlich kürzer und seltener. Geplant sind vier Minuten Werbung pro Stunde. Das Abo wäre nur halb so teuer wie das Standard-Abo.

Es wäre das erste Mal, dass Netflix seine Inhalte durch externe Werbekunden unterbrechen lässt. Das neue Abo soll Ende des Jahres als Testphase zunächst in sechs Ländern buchbar sein. Im kommenden Jahr könnte sich das Angebot auf alle Länder ausweiten.

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