Tv
Netflix zeigt Trailer zu Serie, die es gar nicht gibt
Netflix hat einen Trailer veröffentlicht, der den sechsten Teil der Reihe "Cliff Beasts" bewirbt. Doch die Serie gibt es eigentlich gar nicht.
Vor drei Wochen hat Netflix einen Trailer veröffentlicht, der den sechsten Teil der Reihe "Cliff Beasts" bewirbt: Darin müssen Dinosaurier auf dem Mount Everest bekämpft werden. Du fragst dich, wieso du noch nie von der Filmreihe gehört hast? Uns ging es gleich. Die Erklärung ist simpel: Sie existiert gar nicht.
Der trashige Dino-Trailer ist Teil einer Marketing-Aktion und gehört zu einem fiktiven Film innerhalb von einem anderen Film. Dahinter steckt Regisseur Judd Apatow, "The Bubble" ist sein erstes Projekt für Netflix.
In der Komödie parodiert Apatow Hollywoods Blockbuster-Wahn: Die Geschichte dreht sich um eine Schauspielcrew, die in einem Hotel festsitzt. Die Corona-Pandemie ist ausgebrochen, während der besagte sechste Teil der fiktiven Dino-Reihe "Cliff Beasts" hätte fertiggedreht werden sollen. Der Cast – unter anderem gespielt von Karen Gillan, David Duchovny, Leslie Mann und Pedro Pascal – muss einen Weg finden, um gemeinsam weiterarbeiten zu können.
Der Stil und Ton des Films erinnert an eine Fake-Doku, eine sogenannte Mockumentary.
Filmidee kam im Lockdown
Die Idee zur Showbiz-Satire kam dem Ehepaar Judd Apatow und Leslie Mann im Lockdown: "Judd und ich waren total unglücklich, und wir haben versucht, einen Weg zu finden, wie wir uns selbst – und möglicherweise auch anderen Menschen – ein besseres Gefühl geben können", sagt Mann zu "Parade".
"The Bubble" gibt's ab sofort auf Netflix