Szene
"Matilda" & "Willy Wonka" werden zu Netflix-Serien
Der Streamingdienst Netflix will 16 Werke des berühmten Schriftstellers Roald Dahl verfilmen.
Bis jetzt hatte Netflix kaum etwas für Kinder und Familien zu bieten. Das soll sich im kommenden Jahr ändern. Geplant sind insgesamt 16 Animationsprojekte, die auf den Werken des berühmten Kinderbuchautors Roald Dahl basieren.
Zuschauer dürfen sich auf die Verfilmungen von Hits wie "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Matilda", "Sophiechen und der Riese", "Die Zwicks stehen Kopf" und anderen Publikumshits für die ganze Familie freuen. Dabei werde man dem wahren Geist und Ton Dahls weiterhin treu bleiben, heißt es.
"Wir haben uns bewusst das anspruchsvolle Ziel gesteckt, so viele Kinder wie möglich weltweit mit dem einzigartigen Charme und den Botschaften von Roald Dahls Geschichten zu beglücken", erklärt Felicity Dahl, Roald Dahls Witwe in einem offiziellen Statement.
Diese Geschichten werden verfilmt
Neben den bereits genannten Werken, werden "Charlie und der große gläserne Fahrstuhl", "Das Wundermittel", "Boy: Schönes und Schreckliches aus meiner Kinderzeit", "Im Alleingang: Meine Erlebnisse in der Fremde", "Das riesengroße Krokodil", "Die Giraffe", der Peli und ich", "The Wonderful Story of Henry Sugar", "Das Konrädchen bei den Klitzekleinen", "Der Zauberfinger", "Mr. Hoppys Geheimnis", "Dirty Beasts" und "Reimtopf" als Serien adaptiert. Welche Animationsprojekte noch geplant sind, erfahren Sie in unserer Diashow oben.
Die besten Netflix-Filme und Serien im Dezember
(LM)