Tv

Netflix-Hammer – Konto teilen künftig verboten

Netflix-Fans sind empört: Der US-Konzern will sich dafür einsetzen, dass Nutzer in Zukunft ihr Konto nicht mehr mit anderen Leuten teilen können.

Heute Redaktion
Teilen
Das Streaming-Unternehmen Netflix will gegen Account-Sharing vorgehen.
Das Streaming-Unternehmen Netflix will gegen Account-Sharing vorgehen.
Netflix

Schlechte Nachrichten für alle Netflix-Fans: Das Streaming-Unternehmen will in Österreich das kostenlose Passwort-Sharing verbieten. Es geht insbesondere um das gemeinsame Nutzen eines Accounts, wenn man nicht im selben Haushalt wohnt. Netflix plant, zusätzliche Gebühren zu erheben. 

Chengyi Long, der Direktor für Produktinnovation bei Netflix, verkündete in seinem Blog: "Obwohl die Möglichkeit, sich einen Account zu teilen, sehr beliebt ist, sorgte es zuletzt für Verwirrung, wann und wie ein Netflix-Account geteilt werden kann und darf." 

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX

    Darum will Netflix das Passwort-Sharing verbieten

    Dass manche Kunden ihren Account mit anderen Leuten nutzen, die nicht im selben Haushalt wohnen, koste Netflix sehr viel Geld. Laut Long würde dies dazu führen, dass das Unternehmen in Zukunft zunehmend in neue "großartige Fernsehsendungen und Filme" nicht investieren könne.

     Eine erste Testphase startet in den nächsten Wochen in den drei Ländern Chile, Costa Rica und Peru. Wie Netflix die "Passwortweitergabe" in Zukunft überwachen wird, ist nicht bekannt. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema