Wiener Politiker

NEOS-Klubchef Peter Landrichter überraschend verstorben

Der NEOS-Funktionär Peter Landrichter ist Anfang der Woche überraschend verstorben, wie die Partei am Mittwoch bekannt gibt.

Newsdesk Heute
NEOS-Klubchef Peter Landrichter überraschend verstorben
NEOS-Klubvorsitzender Peter Landrichter ist im 74. Lebensjahr verstorben.
Foto: NEOS

Schock für die NEOS! Der Klubvorsitzende Peter ist am Montag im Alter von 74 Jahren verstorben.

"Mit großer Trauer müssen wir das Ableben von NEOS-Klubvorsitzenden Peter Landrichter vermelden. Ich habe Peter immer als politisch denkenden Menschen gekannt und geschätzt", zeigt sich Bezirksvorsteher Markus Figl betroffen. Mit ihm verliere die Bezirksvertretung ein aktives Mitglied, insbesondere durch sein Engagement in der Kulturkommission, heißt es.

Neuer Bezirksvorsitz

Landrichter war seit Sommer 2020 Bezirksrat der Inneren Stadt und hat mit dem Jahreswechsel auch den Klubvorsitz übernommen. Mit seinem Ableben übernimmt Thomas Klein stellvertretend das Amt in dem Bezirk.

"Peter Landrichter war weit mehr als unser Klubvorsitzender. Er war ein guter Freund und treuer Begleiter. Gemeinsam haben wir viel auf den Weg gebracht, um die Innere Stadt für die Bewohnerinnen und Bewohner noch lebenswerter zu machen. Sein Engagement für die Innere Stadt und vor allem der Austausch mit ihm werden uns sehr fehlen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden", wird Klein in einer Aussendung zitiert.

Die Bilder des Tages

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu.</strong> Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: <a data-li-document-ref="120083290" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarzes-sparpaket-das-kommt-auf-oesterreich-zu-120083290">Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden &gt;&gt;&gt;</a>
    14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu. Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.