Tv
Nena findet Floris Fragen doof und verwirrt Zuschauer
Beim "großen Schlagercomeback" gab es neben Helene Fischer vor allem ein Thema: Der Auftritt von Nena!
Schon im Vorfeld wurde die Einladung von der Sängerin heftig diskutiert. Unzählige Zuschauer verstanden nicht, wieso man Nena im öffentlich rechtlichen Fernsehen eine Bühne bietet. Denn Nena äußerte sich vor nicht all zu langer Zeit äußerst kontrovers zum Thema Corona. Bei Live-Auftritten rief sie sogar zum Boykott der Maßnahmen auf.
Beim "Schlagercomeback" war von der Kritik nichts zu spüren. Großer Jubel als die Sängerin im knallpinken Blazer die Bühne betrat.
Nena mag keine Hobbies
Kurze Verwirrung gab es dann aber doch. Florian Silbereisen begrüßte Nena und wollte ihr ein paar Fragen der Zuschauer stellen. Sie zeigte sich nicht ganz so begeistert und murmelte: "Solang es keine... naja..." Nena wollte wohl keine Corona-Fragen gestellt bekommen – so die Vermutung der Twitter-Gemeinde.
Die kamen auch nicht. Stattdessen las Flori die wohl harmlosesten Fragen überhaupt vor. Er wollte wissen, war ihr tollster Moment war oder was ihre Hobbies sind. Doch auch damit konnte Nena nichts anfangen. Sie erklärte, dass sie nicht in Superlativen denken würde. Und das Wort "Hobbies" möge sie gar nicht. Grund: "Egal".
Sie ließ dann aber zumindest wissen, dass sie "gerne häkelt". Eine Info, mit der die Zuschauer irgendwie verwirrter zurückgelassen wurden, als vorher.