Wintersport
Nächster ÖSV-Star bangt um die Ski-WM in Cortina
Wird das Lazarett beim österreichischen Damen-Skiteam noch größer? Mit Katharina Truppe droht der nächsten Läuferin das WM-Aus.
Conny Hütter, Nicole Schmidhofer, Nina Ortlieb, Bernadette Schild und Ricarda Haaser - sie alle verpassen die Ski-Weltmeisterschaft in Cortina. Nur zwei Tage vor der Eröffnung der Titelkämpfe könnte auch Katharina Truppe für Cortina ausfallen.
Die Kärntner Slalom-Spezialistin zog sich im Training eine Schambeinverletzung zu, berichtet die "Kleine Zeitung". Beim ÖSV befürchtet man sogar einen Sehnenriss.
Truppe wird noch behandelt. Spätestens am Samstag, wenn das ÖSV-Aufgebot offiziell präsentiert wird, soll feststehen, ob die Kärntnerin in Cortina antreten kann. Beim Skiverband hofft man demnach, dass sich der Slalom am 20. Februar ausgehen könnte. Ein Start beim Parallel-Rennen am 16. Februar wird zum Wettlauf gegen die Zeit.
Mit Rang sechs auf dem Semmering und zwei siebten Plätzen in den Slaloms von Levi hat sich die 25-Jährige jedenfalls in den Kreis der Medaillen-Kandidatinnen gefahren.