Musik
Nächster Erfolg für RAF Camora – mehr geht (fast) nicht
RAF Camora war nicht nur Headliner des ersten Donauinselfest-Abends, sondern darf jetzt auch für ein ganz besonderes Magazin-Cover posieren.
Der Wiener Rapper RAF Camora (39) ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Austro-Künstler. Mit 4,5 Milliarden Streams auf Spotify ist er der meistgestreamte Musiker im deutschsprachigen Raum. Das stellte er Ende Juni am 40. Donauinselfest in Wien wieder einmal unter Beweis, über 100.000 Menschen besuchten seinen Auftritt.
Erfolg geht weiter... jetzt folgt nächste Ehre
Jetzt schafft RAF Camora es auf das Cover des renommierten "Forbes"-Magazins. Er durfte für eine limitierte Ausgabe des Mediums posieren. Anlässlich dessen, war der Unternehmer am 29. Juni von "Forbes" ins Weltmuseum Wien geladen.
Jetzt lesen: Einer geht noch: RAF kauft sich noch einen Ferrari
Jetzt lesen: Versöhnung mit ORF – RAF Camora "begräbt Beil"
Dort ging er über seine Erfolge als Musiker, Geschäftsmann und Investor ein. Es war das erste Mal, dass Raphael Ragucci, wie RAF im echten Leben heißt, live auf einem Event über sein Business sprach. Diese Camora-Ausgabe kostet 20 Euro und ist im Online-Shop von "Forbes" erhältlich.
Jetzt lesen: "F**k ORF": RAF schießt auf DIF gegen Rundfunk
Sein Aufstieg
Der 39-Jährige wurde in der Schweiz geboren und lebt seither in Österreich und Deutschland. Er wuchs im 15. Wiener Gemeindebezirk auf. 2006 veröffentlichte der Rapper sein erstes Album, das er fast komplett selbst produziert hatte. 2012 kam der langersehnte Durchbruch als "RAF Camora", 2013 gründete er sein eigenes Label "Indipendenza".
Jetzt lesen: "Checken es nicht": RAF ärgert sich am DIF über Fans
2016 bis 2019 arbeitete er mit Bonez MC zusammen und erhielt in Deutschland eine Platin-Schallplatte für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten. 2019 war der Musiker mit seinem ersten Soloalbum "Zenit" ebenfalls sehr erfolgreich. Seither brachte er noch 3 Studio-Alben raus. 2023 bekam er wiederholt einen Amadeus Music Award. Im Zuge von Camoras Karriere bricht er immer wieder Rekorde.
Jetzt lesen: Nach neuem Album: Amigos im Streit mit RAF Camora