Fussball
Nächster Bayern-Spieler mit Coronavirus infiziert
Bei den Bayern gibt es neuerlich Corona-Alarm. Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.
Nachdem zunächst der doppelt geimpfte Bayern-Coach Julian Nagelsmann und später Niklas Süle im Rahmen der deutschen Nationalmannschaft einen positiven Coronatest abgaben, fiel am Mittwoch der Corona-Abstrich bei Josip Stanisic positiv aus.
Nach Nationalelf-Rückkehr positiv getestet
Der Rechtsverteidiger war unmittelbar nach der Rückkehr von der kroatischen Nationalelf getestet worden. Dieser Abstrich ergab eine Corona-Infektion beim doppelt geimpften 21-Jährigen. Den Berichten zufolge sei Stanisic symptomfrei, habe sich bereits in Quarantäne begeben.
Erst zu Wochenbeginn hatten sich die mutmaßlich ungeimpften Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting, die allesamt Süles Kontaktpersonen waren, freitesten können. Innenverteidiger Süle selbst muss noch in Quarantäne bleiben.
Zwei weitere Fälle
Wie die "Bild" vermeldet, sollen auch Teammanager Bastian Wernscheid und ein weiteres Mitglied des Betreuerteams Corona-positiv sein.
Zu neuerlichen Quarantäne-Maßnahmen bei den Münchnern soll es demnach nicht kommen, es habe keinen Kontakt zu den drei positiv-Getesteten gegeben.