Fussball
Nackter Haaland und durstiger Grealish bei City-Parade
Manchester City ließ sich am Montag für den Gewinn des Triples abfeiern. In offenen Bussen fuhr das Team trotz Unwetters durch die Stadt.
Erst zogen Blitz und Donner über Manchester hinweg, dann versank Europas neue Fußball-Hauptstadt in einem einzigen Jubelorkan: Bei der wegen Unwetterwarnungen verspätet begonnenen Triple-Parade von Manchester City feierten Tausende Fans in der Arbeiterstadt. Die an vielen Stellen überfüllten Straßen der 600.000-Einwohner-Metropole glichen einem Meer in Himmelblau.
Der frischgebackene Champions-League-Sieger ließ sich in offenen Bussen durch das regennasse Zentrum kutschieren. Besonders motiviert traten dabei Erling Haaland und Jack Graelish in Erscheinung. Während der norwegische Goalgetter den Abend vorwiegend mit nacktem Oberkörper verbrachte, zeigte sein Teamkollege beim Stillen seines Durstes auf. Auch Coach Pep Guardiola genoß – mit Zigarre im Mund – die Parade.
Zur Dauerschleife von "We are the Champions" bespritzten die mit einer Sonder-Straßenbahn zur Abfahrtsstelle chauffierten "Citizens" in kindlicher Ausgelassenheit sich selbst, ihren Trainer und ihre kreischenden Fans mit Champagner.
Ein Großteil der Mannschaft landete erst am Montag in Manchester, machte davor einen Party-Abstecher nach Ibiza. Lediglich das Trio Kevin de Bruyne, Ilkay Gündogan und Stefan Ortega blieb in England.
"Heute" trug die besten Clips der Parade in Manchester zusammen. Viel Vergnügen beim Durchschauen.