Life
Nachhaltiger Afrika-Urlaub mit TUI
Der Reisekonzern TUI erhört den Ruf nach mehr Nachhaltigkeit auf Reisen und bietet in diesem Sinne im Afrika-Katalog 17 Hotels und zwei neue Rundreisen an. Die Unterkünfte sind erstmals mit offiziellen Nachhaltigkeitssiegeln versehen.
Der Reisekonzern TUI erhört den Ruf nach mehr Nachhaltigkeit auf Reisen und bietet in diesem Sinne 17 Hotels und zwei neue Rundreisen an. Die Unterkünfte sind erstmals mit offiziellen Nachhaltigkeitssiegeln versehen.
Ein solches Siegel erhalten Hotels und Lodges, die sich durch soziales Engagement oder den Einsatz zum Schutz der Umwelt auszeichnen. Dabei handelt es sich um die bekannten Zertifikate Travelife und Fair Trade Tourism.
Die Chobe Game Lodge in Botswana setzt beispielsweise auf Recycling und bezieht die benachbarten Dorfbewohner in die Arbeit auf der Lodge mit ein. Eine Nacht mit Vollpension und je zwei Pirschaktivitäten kostet ab 429 Euro pro Person.
Im Rundreiseprogramm finden TUI Gäste ebenfalls Angebote, die auf Nachhaltigkeit, Begegnungen mit Einheimischen sowie Einblicke in die Kultur des Landes setzen. Neu ist die Selbstfahrertour "Nachhaltiges Namibia". Übernachtet wird in Gondwana-Lodges, die für ihre Nachhaltigkeit mit dem Eco Award Namibia ausgezeichnet sind. Die 13-tägige Reise ab/bis Windhoek mit Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück ist ab 579 Euro pro Person buchbar.
Umweltschonend zu Fuß geht es bei der "Wanderreise Südafrika" durchs Land. Sie führt in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vom Krüger Nationalpark über die Drakensberge bis Zululand. In acht Etappen mit bis zu sechs Stunden Wanderzeit erleben die Reisenden die spektakuläre Natur hautnah. 14 Tage Rundreise ab/bis Johannesburg mit Verpflegung gemäß Programm und Unterbringung in Pensionen und Lodges kosten ab 1.699 Euro pro Person.