Tv
Nachbar hat tunesische Frau, jetzt will Karl auch eine
Am Montag gibt es wieder eine neue Folge "Liebesg'schichten und Heiratssachen" im ORF. Diesmal sucht Karl nach einer neuen Liebe.
"Ein Sommer ohne Liebesg'schichten ist wie ein Himmel ohne Sterne" findet Nina Horowitz, die das ORF Erfolgsformat seit Juli 2020 als Interviewerin und Gestalterin weiterführt. In insgesamt zehn neuen Folgen werden in gekonnter Manier Menschen bei ihrer Partnersuche porträtiert.
Karl, 87-jähriger Dachdecker in Pension aus der Steiermark, wünscht sich eine neue Partnerin an seine Seite, die einen Führerschein hat, denn er selbst chauffiert nicht mehr so gern. Er ist auch ein wunderbarer Beifahrer, findet er: "Weil mich nichts aus der Ruhe bringt".
"Kann auch aus Tunesien sein"
Woher die neue Traumfrau kommt, spielt für ihn keine große Rolle: "Die kann auch aus Tunesien sein". Ein Nachbar hat seit Kurzem eine tunesische Frau. Und da läuft`s auch blendend, hat Karl gehört. Deshalb könnte er sich eine Grenzen niederreißende Beziehung gut vorstellen. Aber auch Österreicherinnen will er gern eine Chance geben, schmunzelt der 87-Jährige. Der Obersteirer war 56 Jahre verheiratet und lebt - nach dem Tod seiner geliebten Frau - bereits acht Jahre lang allein in seinem großen Haus: "Diese Einsamkeit kann sich niemand vorstellen, der sie nicht erlebt hat", schildert er.
Aber jetzt hat er sich ein Herz gefasst, um der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Karl sehnt sich schon sehr nach einer herzlichen Umarmung, denn die gab es in den letzten Jahren leider nicht für ihn. Besonders mutig ist er in Liebesangelegenheiten nicht, gibt Karl zu. Aber das wird schon werden, zeigt er sich trotzdem zuversichtlich. Ob die neue Angebetete kurvig, schlank oder vollschlank ist, spielt für den pensionierten Dachdecker keine Rolle.
Wenn er sich etwas wünschen dürfte, dann sollte sie schöne Haare haben, denn "die sind die Zierde einer Frau", schwärmt Karl. Damen, die sich für Karl bewerben, dürfen sich auf das eine oder andere Ständchen mit der steirischen Harmonika freuen. Und wer weiß, vielleicht bekommt die neue Flamme von ihm sogar ein Herzerl aus Holz geschnitzt.