6 Jahre in Vorbereitung
Nach zwei Absagen – Prinzessin Theodora hat "Ja" gesagt
In Athen wurde endlich Hochzeit gefeiert. Nach langen Vorbereitungen und mehreren Verschiebungen trat Prinzessin Theodora vor den Traualtar.
Prinzessin Theodora von Griechenland (41) hat am Samstag endlich ihrem langjährigen Partner, dem amerikanischen Anwalt Matthew Kumar (34), das Ja-Wort gegeben.
Die Zeremonie fand in derselben Kirche statt, in der bereits Theodoras Eltern, König Konstantin (†82) und Königin Anne-Marie (78), im Jahr 1964 geheiratet hatten. Das royale Paar war fast 60 Jahre verheiratet und hinterließ fünf Kinder: Prinzessin Alexia, Kronprinz Pavlos, Prinz Nikolaos, Prinzessin Theodora und Prinz Philippos.
Royale Hochzeit in Athen: Prinzessin Theodora von Griechenland und Matthew Kumar
Ein Kleid, das Geschichte schreibt
Für ihren großen Tag trug die 41-Jährige eine Robe der griechischen Designerin Celia Kritharioti. Das Kleid erinnerte an das Hochzeitskleid ihrer Mutter, wurde jedoch modernisiert. Mit voluminösem Rock, schulterfreiem Schnitt und viel Spitze zog sie alle Blicke auf sich. Abgerundet wurde ihr Look durch das Khediven-Diadem aus dem Jahr 1905, das seit Generationen bei königlichen Hochzeiten in der Familie getragen wird.
6 Jahre in Vorbereitung
Die Vermählung wurde lange erwartet: Schon 2018 hatte sich das Paar verlobt, doch die Feier musste bereits zweimal verschoben werden. 2020 wegen der COVID-19-Pandemie und 2023 nach dem Tod von Theodoras Vater.
Die Hochzeit war ein echtes Familientreffen: Ihre Brüder Kronprinz Pavlos und Prinz Philippos, fungierten als Trauzeugen. Auch Prinzessin Maria-Olympia und Arrietta Morales de Grecia begleiteten die Braut als Brautjungfern.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinzessin Theodora von Griechenland hat nach sechs Jahren Wartezeit und mehreren Verschiebungen endlich ihren langjährigen Partner, den amerikanischen Anwalt Matthew Kumar, in Athen geheiratet
- Die Zeremonie fand in derselben Kirche statt, in der bereits ihre Eltern geheiratet hatten, und die Braut trug ein modernes Kleid der griechischen Designerin Celia Kritharioti sowie das historische Khediven-Diadem