Royaler Rebell
Tattoo-Studio! Prinz Harry überrascht jetzt alle
Prinz Harry sorgt mal wieder für Aufsehen: Der 40-Jährige wurde beim Besuch eines Tattoo-Studios in New York gesichtet.
Will Prinz Harry (40) etwa sein Erscheinungsbild an sein rebellisches Image anpassen? Der jüngere Sohn von König Charles III. (75) ist gerade erst 40 Jahre alt geworden. Am Mittwoch wurde er dabei gesichtet, wie er in New York einen Besuch bei einem bekannten Tätowierer machte.
Zwar ist bisher unklar, ob er sich tatsächlich ein Tattoo stechen ließ oder nur zu einem Beratungsgespräch dort war, doch der Königssohn soll etwa eine Stunde im bekannten Tattoo-Studio verbracht haben. Der Tätowierer ist unter Superstars beliebt und hat bereits bekannte Namen wie die "Avengers"-Darsteller Chris Hemsworth, Robert Downey Jr. oder Scarlett Johansson gestochen.
Dürfen Royals Tattoos haben?
Tattoos sind in der britischen Königsfamilie eher untypisch und bisher hat sich kein hochrangiges Mitglied für dauerhafte Tinte auf der Haut entschieden. Interessanterweise war auch Prinz William (42) einst von der Idee angetan, ein Tattoo zu bekommen.
Während eines Einsatzes auf der HMS Iron Duke in der Karibik war er von den Tätowierungen seiner Kameraden fasziniert. Ein ehemaliger Matrose erinnerte sich gegenüber "The Sun": "Er fragte, wie schmerzhaft es sei und wollte wissen, was wir von seiner Idee für ein Tattoo über seinen Schultern hielten."
Obwohl William damals ernsthaft über ein großes Tattoo im Stil von David Beckham nachdachte, entschied er sich letztlich dagegen. Der Grund dafür soll seine Frau Prinzessin Kate (42) gewesen sein – William habe Angst gehabt, es sei ihr "ein bisschen zu prollig". So blieb der 42-Jährige im Gegensatz zu seinem Bruder Harry, der sich zunehmend von den royalen Konventionen distanziert, der Tradition treu und bis heute Tattoo-frei.
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen William und Harry
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinz Harry wurde in New York in einem bekannten Tattoo-Studio gesichtet, was Spekulationen über ein mögliches Tattoo auslöste, obwohl unklar ist, ob er sich tatsächlich tätowieren ließ oder nur eine Beratung hatte
- Während Tattoos in der britischen Königsfamilie untypisch sind und Prinz William einst aus Rücksicht auf seine Frau Kate darauf verzichtete, scheint Harry sich zunehmend von den royalen Konventionen zu distanzieren