Fussball
Nach DFB-Rücktritt: Alaba-Kollege wird WM-Experte
Magenta präsentiert mit Toni Kroos einen weiteren klingenden Namen als TV-Experten für die WM. Der Ex-DFB-Kicker wurde 2014 in Brasilien Weltmeister.
Real-Madrid-Star Toni Kroos wird die anstehende WM in Katar als TV-Experte verfolgen. Der Teamkollege von ÖFB-Superstar David Alaba wird für MagentaTV die Endrunde im Wüstenstaat kommentieren. Mit dem 32-Jährigen holt sich der deutsche Streamingdienst einen weiteren klingenden Namen in seine Reihen. Das berichtet die deutsche "Bild".
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Bereits zuvor einigte man sich mit DFB-Legende Michael Ballack, dem ehemaligen Bayern-Star Javi Martinez und Gladbach-Kicker Lars Stindl auf eine Zusammenarbeit für die Weltmeisterschaft.
Der Kroos-Coup stellt eine große Überraschung dar. In den letzten Wochen wurden in Deutschland immer wieder Stimmen laut, die auf ein Comeback des Real-Stars in der deutschen Nationalmannschaft hofften. Kroos beendete nach dem Ausscheiden bei der EM 2020 seine Karriere als Teamspieler, konzentriert sich seither ausschließlich auf seine Karriere bei den Königlichen. Der ehemalige Bayern-Spieler zählte 2014 zum WM-Aufgebot in Brasilien, war maßgeblich am Titelgewinn beteiligt.
Zudem produziert der 32-Jährige gemeinsam mit seinem Bruder Felix den erfolgreichen Podcast "Einfach mal Luppen". Magenta wird drei Folgen des Geschwister-Duos mitfilmen. Sein 31-jähriger Bruder soll ebenfalls Teil des WM-Teams werden.