Opfer (20) schwer verletzt

Nach Prügel-Attacke – Bursch kommt mit Mama zur Polizei

Brutaler Angriff im Hausruckviertel: Nach einer Prügel-Attacke auf einen 20-Jährigen stellte sich jetzt ein Verdächtiger (17) freiwillig der Polizei.
Oberösterreich Heute
09.02.2025, 18:17

Fahndungserfolg nach brutalem Angriff: In der Nacht auf den 2. Februar gingen unbekannte Täter in der Pichlwanger Straße in Timelkam (Bez. Vöcklabruck) plötzlich auf einen 20-Jährigen los.

Vor dem Eingang einer Filiale der Sparkasse versetzte ihm die Gruppe Tritte und Schläge. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt und wurde ins Spital gebracht. Den Angreifern gelang die Flucht, die Polizei ersuchte um Hinweise.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei – es wurden fast 20 Zeugen befragt – konnte eine Gruppe Jugendlicher ausgeforscht werden. Laut Exekutive handelt es sich bei dem Hauptverdächtigen um einen 17-Jährigen aus Vöcklabruck.

17-Jähriger "großteils geständig"

Nachdem er von den Vernehmungen seiner Freunde und Bekannten erfuhr, knickte der Jugendliche ein. Mitsamt seiner Mutter und Rechtsanwalt stellte er sich auf der Polizeiinspektion Timelkam.

Er zeigte sich laut Polizei "großteils geständig". Er habe vor dem Angriff mit dem 20-Jährigen gestritten. Der mutmaßliche Täter – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.02.2025, 18:17
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite