Opfer erkannte Angreifer
Nach Messer-Attacke! Festnahme in der Wiener City
Blaulichteinsatz am Dienstag im Herzen Wiens! Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest, er soll vor Tagen eine Bluttat verübt haben.
Spektakuläre Szenen am Dienstagnachmittag in der Wiener Innenstadt! Am Parkring nahe dem Stadtpark kam es nämlich zu einer filmreifen Festnahme. Der Mann gilt als tatverdächtig, soll vor über einer Woche in Wien eine Messer-Attacke begangen haben. Ausgerechnet das Opfer des Angriffs erkannte den Tatverdächtigen.
Opfer sah Messer-Angreifer – Festnahme
In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 14. September, kam es im Bereich der Spittelauer Lände am Wiener Alsergrund zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen und zwei anderen Männern, der junge Mann wurde brutal niedergestochen, überlebte schwer verletzt – "Heute" berichtete. Im Stadtpark erkannte das Messer-Opfer am Dienstag gegen 17 Uhr einen der Angreifer, er alarmierte sofort die Polizei.
Der Tatverdächtige spazierte in Arbeitskleidung durch den Park, rund um ihn bereiteten sich mehrere Beamten in Einsatzfahrzeugen bereits auf den Zugriff vor. Dann schlugen die Polizisten zu, nahmen den 23-jährigen Syrer fest. Nach derzeitigem Erkenntnisstand dürfte sich die Tat im Drogenmilieu zugetragen haben. Eine Vernehmung des Beschuldigten ist noch ausständig.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Am Dienstag kam es in der Wiener Innenstadt zu einer spektakulären Festnahme eines 23-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der verdächtigt wird, vor über einer Woche einen 20-Jährigen niedergestochen zu haben
- Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach einer Sofortfahndung im Stadtpark festnehmen; die Tat soll sich im Drogenmilieu zugetragen haben