Fussball

Nach Knieverletzung! So steht es um Superstar Neymar

Neben dem Patzer in der WM-Quali von Brasilien gegen Uruguay gibt es eine noch größere Sorge. Superstar Neymar hat sich am linken Knie verletzt.

Sport Heute
Fußball-Star Neymar hat sich schwer verletzt.
Fußball-Star Neymar hat sich schwer verletzt.
Picturedesk

Das zweite Spiel in Folge ohne Sieg in der WM-Qualifikation gegen Uruguay war nicht der größte Rückschlag für Brasilen beim 0:2. Saudi-Star Neymar wurde nämlich kurz vor der Halbzeit unter Tränen vom Platz getragen. Im Stadion von Montevideo verbarg der 31-Jährige sein Gesicht unter beiden Händen. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Später verließ der Champions-League-Sieger auf Krücken die Arena. "Wir haben alle Tests gemacht und wiederholen sie morgen. Diese 24 Stunden sind entscheidend, um zu sehen, wie sein Knie reagiert, wie geschwollen es ist und was die Bilder zeigen", sagte der Team-Arzt von Brasilien, Rodrigo Lasmar.

    Neymar postete nach dem Spiel in seiner Instagram-Story.
    Neymar postete nach dem Spiel in seiner Instagram-Story.
    Instagram

    Auf Instagram meldete sich der Rekordtorschütze der brasilianischen Nationalmannschaft nach dem Spiel zu Wort. In der Story des 31-Jährigen war zu lesen: "Gott weiß alles. Die ganze Ehre und der ganze Ruhm wird immer dir gehören, mein Herr. Egal, was passiert, ich habe Vertrauen."

    Der US-Experte Brian Sutterer postete auf Twitter ein Video der Verletzung. Seiner Meinung nach sieht es aus wie eine Kreuzbandverletzung.

    In der WM-Quali für das Turnier 2026 in Nord- und Mittelamerika sind die Brasilianer nach der Niederlage gegen Uruguay unter Zugzwang. Nach vier Spielen hält die Selecao bei sieben Punkten, ist damit schon fünf Zähler hinter Argentinien. Dias Weltmeister-Team gewannen auswärts in Peru mit 2:0, führen die Tabelle in der Südamerika-Gruppe an. Doppeltorschütze: Lionel Messi.