Oberösterreich
Nach Attacke gegen Wirtin – Gast überfährt Mann
Schock im Salzkammergut: Ein Campingplatz-Betreiber wurde von einem Gast angefahren. Erst vor kurzem ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in Linz.
Er machte das schlechte Wetter dafür verantwortlich: Ein niederländischer Camping-Urlauber wollte am vergangenen Montag vorzeitig abreisen, aber die Storno-Gebühr nicht bezahlen. Da stellte sich ihm der Chef des Platzes in den Weg.
"Der Gast ist mit seinem Elektroauto ganz schnell losgefahren, sodass ich über die Motorhaube und anschließend über das Autodach geschleudert wurde", berichtet Lorenzo im Gespräch mit dem ORF. Dann habe er noch gesehen, dass der Wagen mit vollem Tempo davonfuhr, so der Mann.
Prellungen und Rückenschmerzen
Morelli erlitt schwere Prellungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Er hat starke Rückenschmerzen und ist derzeit auf eine Gehhilfe angewiesen.
Die Polizei wurde eingeschaltet. Dort bestätigt man laufende Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht. Die Daten des beschuldigten Mannes sind bekannt.
Gastronomin schwer verletzt
Erst am Mittwochabend hatte in Linz ein Pärchen die Wirtin eines asiatischen Restaurants angefahren und schwer verletzt. Die beiden hatten nicht bezahlt, wurden ertappt und rasteten aus.
Am Samstag schließlich wurden in Kroatien zwei Verdächtige geschnappt. Das 16-jährige Mädchen soll den Wagen bei der folgenschweren Attacke gelenkt haben, ihr Freund (17) soll am Beifahrersitz gesessen sein.