Niederösterreich

Na Mahlzeit! 4 € für Mini-Butterbrot in City-Lokal

Ein Niederösterreicher (48) war mit Freunden in Salzburg und staunte über den Preis eines Brötchens mit Butter nicht schlecht: vier Euro. 

2 Bissen um 3,70 Euro in Lokal in Salzburg: Gast gab über 100 Euro aus, Minibrot kostete fast 4 Euro.
2 Bissen um 3,70 Euro in Lokal in Salzburg: Gast gab über 100 Euro aus, Minibrot kostete fast 4 Euro.
privat

Ein Unternehmer (48) aus Niederösterreich war geschäftlich in Salzburg und traf am Samstag im Anschluss noch Bekannte in der Salzburger Innenstadt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Originalbrot mit Stückchen Butter um 3,70 Euro
    Das Originalbrot mit Stückchen Butter um 3,70 Euro
    privat

    Das Trio machte eine Beisltour und ließ sich schließlich in einem schönen Café-Lokal an der Salzach nieder. Trotz des miesen Wetters inklusive Starkregen war die Laune blendend. Das Trio zahlte wegen eines Platzwechsels und Schichtwechsels in Summe vier Mal. Die Rechnungen betrugen dabei zwischen 24 und 40 Euro.

    Vier Mal bezahlt - jedes Mal Trinkgeld

    "Wir gaben jedesmal ordentlich Trinkgeld, gaben in gut zwei Stunden locker weit über 100 Euro aus und insgesamt drei oder vier Mal Trinkgeld in der Höhe von jeweils drei bis 8 Euro. Das Service war grundsätzlich bemüht, nur bei den Knabbereien und Fingerfoods war ich kurz doch irritiert. Bei rund 20 Euro Trinkgeld 4 Euro für ein Mini-Brot berechnen, da fehlt halt das Fingerspitzengefühl", berichtet der Lokalgast aus dem Bezirk Baden.

    Denn Erdnüsse und Knabberzeug wurden sowieso extra verrechnet, für eine einzelne Mini-Scheibe Brot und eine Portion Butter wurden 3,70 Euro in Rechnung gestellt.

    "Und das fand ich eigentlich sehr überteuert - eine leidige Scheibe Minibrot und eine Portion Butter. Da schneide ich doch 2, 3 Scheiben auf und tue die Butter schön dekorativ dazu. Aber für zwei Bissen Butterbrot 3,70 Euro zu verlangen, ist schon bemerkenswert", meint der 48-Jährige abschließend.