Vor zwei Wochen erlitt Mariah Carey (55) einen doppelten Verlust: Am selben Tag verlor sie sowohl ihre Mutter Patricia (†87) als auch ihre Schwester Alison (†63). Jetzt meldet sich die 55-Jährige erstmals zurück – mit einer emotionalen Botschaft an ihre Fans.
Auf Instagram postete Carey ein Video aus den Vorbereitungen ihrer kommenden Tour und schrieb: "Zurück bei der Arbeit." Trotz der Trauer zeigt sich die Sängerin kämpferisch und dankbar: "Es waren ein paar harte Wochen, aber ich bin so dankbar für die Liebe und Unterstützung von allen und kann es kaum erwarten, meine Fans in China und Brasilien zu sehen."
Vor gut einer Woche machte die "All I want for Christmas is you"-Interpretin die erschütternden Ereignisse öffentlich. "Es bricht mir das Herz, dass ich am vergangenen Wochenende meine Mutter verloren habe. Leider kam am selben Tag durch eine tragische Wendung der Ereignisse auch meine Schwester ums Leben", teilte sie dem Magazin "People" mit. Die Todesursachen von Patricia und Alison sind bislang nicht bekannt.
Das Verhältnis zwischen Carey und ihrer Familie war lange Zeit angespannt. Ihre Mutter Patricia, eine ausgebildete Opernsängerin, hatte sich früh von Mariahs Vater getrennt. Auch der Kontakt zu ihrer Schwester Alison war in den letzten Jahren abgebrochen.
In ihrer Autobiografie "The Meaning of Mariah Carey" beschrieb die Sängerin, dass es "emotional und körperlich sicherer" war, Abstand zur Familie zu haben. Die Beziehung zu ihnen habe ihr "so viel Schmerz und Verwirrung bereitet".