Darauf haben viele gewartet
Kann Mariah Carey ihren Weihnachtssong live singen?
Zum ersten Mal sang Mariah Carey ihren Song " All I Want For Christmas" im Zuge einer großen TV-Preisverleihung. Reaktionen der Fans sind eindeutig.
Der November ist noch nicht mal vorbei und schon läutet Mariah Carey (54) wieder mit ihren Weihnachtssongs die festliche Zeit ein. Im Radio ertönte ihr Lied "All I Want For Christmas" heuer bereits auf Ö3 und Co. Auch im US-Fernsehen kommt man an ihrem jährlichen Chartstürmer nicht mehr vorbei. Bei den "Billboard Music Awards" am Wochenende sang die Musikerin den Track erstmals bei einer Preisverleihung. Natürlich nicht einfach nur so – denn sie schaute außerdem vorbei, um sich den "Chart Achievement Award" abzuholen.
VIDEO >> Star-News des Tages
Mariah Carey will zu Weihnachten noch immer nur eine Sache
"All I Want For Christmas" ist der erste Song, der es schaffte, in fünf verschiedenen Jahren die US-"Hot 100"-Charts anzuführen. 19 Mal erreichte sie zudem Nummer eins mit ihren Songs in den US-Charts. Überreicht wurde ihr deshalb ein besonderer Preis, der ihr im TV von ihren beiden Kindern auf der Bühne gegeben wurde. "Gratuliere Mami", hieß es von den Zwillingen Moroccan und Monroe (12), die auch Roc und Roe genannt werden.
Zuvor performte die Ausnahme-Künstlerin ihren Weihnachtshit – und zwar live, wie ein Video auf YouTube nochmal genau unter Beweis stellen möchte. Zumindest sind ein paar Unterschiede zur Studio-Aufnahme auffällig, die darauf hindeuten.
Obwohl Carey bereits in ihrem Song zeigt, was für eine große Stimme sie hat, wollte sie während ihrem Auftritt noch mehr drauflegen. Es folgten etliche Facierungen und Stimm-Schnörkel, das Publikum jubelte aber bei jeder kleinsten Abweichung begeistert im Studio. Hier und da hat man beim Video aber dann doch das Gefühl, hier wurde ein bisschen mit eingespielten Stimmen nachgeholfen.
VIDEO >> Mariah Carey bei den "Billboard Music Awards"
Auch wenn man bei manchen Tönen sehr wohl merken konnte, dass die Stimme der 54-Jährige seit der Veröffentlichung des Songs 1994 ein wenig gereift – oder sagen wir wie es ist – gealtert ist, hat sie sich bei ihrem Styling etwas von ihren jüngeren Kolleginnen abgeschaut. Vom Look erinnerte sie nämlich mit hohem Pferdeschwanz, Overknees und einem kurzen Rock an eine, mit der man sie ständig vergleicht: Ariana Grande (30). Absicht, um ihr Revier zu markieren?
Völlig egal, unter ihrem Clip auf YouTube gibt es nämlich etliche Komplimente für ihren gelungenen Besuch in der Show. "Nachdem sie diesen Song bereits drei Jahrzehnte singt, fällt ihr gesanglich immer noch etwas ein, hinzuzufügen. Danke Mariah", schwärmt ein User. "Ich liebe es, wenn sie sich mutig genug mit ihrer Stimme fühlt und einfach frei drauflos singt", heißt es von einem anderem. "Absolut live und diese Performance war perfekt. Sie sieht großartig aus", findet ein weiterer Nutzer.