"Schnitzel war billiger"
Mutter aus Wien tobt über Preis von Kartoffelsalat
Eine Mama aus Wien entschied sich kürzlich dafür, Kartoffelsalat zum Schnitzel zu servieren. Der Preis für die Beilage hatte es aber in sich.
Am Mittwoch bereitete die zweifache Mutter Rabia A. (28) aus Wien gerade das Mittagessen für ihre Familie zu. Weil die Kinder gerne Kartoffelsalat zum Schnitzel essen, besuchte sie noch schnell den örtlichen Supermarkt in Wien-Liesing.
"Ich hatte es sehr eilig. Deshalb habe ich zuerst nicht auf den Preis geachtet. An der Kassa konnte ich allerdings nicht glauben, wie viel für diese einfache Beilage verlangt wird", erzählte Rabia.
Für den Kartoffelsalat (820 Gramm) bezahlte die 28-Jährige 11,40 €. Diese Summe fand die Wienerin allerdings alles andere als in Ordnung: "Ich habe schon öfters Kartoffelsalat gekauft, einmal etwas mehr, das andere Mal wieder ein bisschen weniger. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals mehr als 5 € bezahlt hätte", ärgerte sich die Wienerin.
Die Beilage wurde dann aber trotzdem serviert. Jedoch hinterließ der Salat aus Erdäpfeln einen bitteren Beigeschmack bei Rabia. "Die Schnitzel waren viel günstiger", stellte die Mutter abschließend fest.