Tirol

Motorrad hob ab – 21-Jähriger bei Crash schwer verletzt

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Verkehrsunfall nach Reutte aus. Ein 21-Jähriger war mit seinem Motorrad schwer gestürzt.

Newsdesk Heute
Der junge Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen.
Der junge Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen.
Getty Images (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Deutscher lenkte am Sonntag gegen 17.00 Uhr ein Motorrad auf der Planseestraße (L255) in Fahrtrichtung Reutte. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve dürfte er ersten Erkenntnissen zufolge mit dem rechten Fußraster seines Motorrades einen Straßenleitpflock touchiert haben.

Das einspurige Fahrzeug geriet dadurch ins Schlingern und der Deutsche fuhr in der Folge ungebremst in die angrenzende Wiese, wobei das Motorrad abhob und der Lenker nach dem Aufprall ein Stück weitergeschleudert wurde und schwer verletzt auf der Wiese liegen blieb.

Bruder leistete Erste Hilfe

Sein Bruder, der mit seinem Motorrad vorausgefahren war, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 21-Jährige erlitt beim Unfall mehrere Brüche und wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber "RK 2" in die Unfallklinik Murnau in Deutschland geflogen.

Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz befanden sich 1 RTW, 1 Notarzthubschrauber sowie 1 Polizeistreife.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat